Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen

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13.10.2016 rlc | packaging Group, GT Trendhouse 42 und Heinz-Glas: Vereinbaren eine strategische Partnerschaft

Strategische Partnerschaft für hochwertig veredelte Luxusverpackungen

Hochwertig veredelter Druck, ganzheitliches Markenverständnis und aufeinander abgestimmtes Design von Primär- und Sekundärverpackung: Die rlc | packaging group, GT Trendhouse 42 und Heinz-Glas haben sich in einem Netzwerk zusammengeschlossen, um die hohen Erwartungen der Kunden im Luxus-Segment mit außergewöhnlichen Premiumlösungen effizient zu erfüllen. Im Rahmen der LuxePack haben die drei Unternehmen die "Monaco Connection" initiiert und das gemeinschaftlich produzierte Messe-Giveaway "Moments of Gold" vorgestellt.

Verpackungen für Luxusprodukte kommunizieren als Markenbotschafter mit besonders anspruchsvollen Verbrauchern. Um deren steigenden Bedürfnissen gerecht zu werden, gewinnt die Vernetzung in der Verpackungswertschöpfungskette immer mehr an Bedeutung. "In Zukunft kommt es im Markt für Luxusgüter verstärkt darauf an, Know-how aus verschiedenen Bereichen der Verpackungsbranche zusammenzuführen", so Stephan Bestehorn, Geschäftsführender Gesellschafter der rlc | packaging group. "Mit GT Trendhouse 42 und Heinz-Glas haben wir ein Netzwerk geschaffen, das Primär- und Sekundärverpackung optimal aufeinander abstimmt und die besten Voraussetzungen für neuartige, hochwertig veredelte Premium-Verpackungslösungen schafft. Eine solche Kooperation ist in dieser Form einzigartig und ein echter Mehrwert für die Kunden."

In dem Netzwerk finden ganzheitliches Markenverständnis, umfassende Design- und Druckveredelungsexpertise aus unterschiedlichsten Printprojekten sowie modernste Produktionsressourcen zusammen. Die Verpackung "Moments of Gold" illustriert die Zusammenarbeit: Heinz-Glas hat als Primärverpackung einen kristallklaren Glasflakon entworfen. Darauf abgestimmt haben rlc und GT Trendhouse 42 die Faltschachtelverpackung produziert.

Die Sekundärverpackung basiert auf dem ganzheitlich durchdachten Carving-Prinzip, das rlc speziell für die Luxusgüterindustrie entwickelt hat: Zwei übereinander gewickelte Materiallagen führen bei der Ausstanzung zu einer überraschenden 3-D-Wirkung und laden dazu ein, mit ihnen zu spielen. Die visuell und haptisch hochwertig mit Matt-Glanz-Effekten und goldfarbenen Iriodinpigmenten veredelte Verpackung ist mit mehreren Schriftzügen auf der Innenseite bedruckt und bietet so einen großen Raum für weiterführende Kommunikation. Der Glasflakon überzeugt mit detailreichen Veredelungen: das in Keramik-Anmutung gestaltete Markenlogo "Monaco Connection" und – passend zur Sekundärverpackung – goldfarbene Glitterpigmente auf dem Flakon unterstreichen den edlen Charakter.

Auf der LuxePack im September haben die drei Unternehmen die Verpackung als Giveaway auf der gemeinsam veranstalteten, ersten "Monaco Connection" vorgestellt. Das Besondere: Der Gelsenkirchener Künstler Christian Nienhaus hat jede "Moments of Gold"-Verpackung auf der Innenseite verziert – so wurde jedes Messegeschenk einzigartig. Für das Giveaway der "Monaco Connection" im nächsten Jahr sind Interessenten dazu eingeladen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und sich an einem Wettbewerb unter dem Motto "Innovation meets Reality" bis zum 31. Oktober 2016 zu beteiligen. Weitere Informationen sind auf der Veranstaltungswebseite www.monaco-connection.com zu finden.

Über rlc
Die rlc | packaging group ist ein hochspezialisierter Anbieter von innovativen Verpackungslösungen für die Markenartikel- und pharmazeutische Industrie mit Absatzmarkt in ganz Europa. Das Unternehmen fokussiert sich mit seinen Systemlösungen auf die Bedürfnisse der Branchen Beauty, Pharma, Lebens- und Genussmittel. Für die anspruchsvollen Belange dieser Zielgruppen stehen acht hochspezialisierte Standorte in Deutschland (Hannover, 2x Berlin, Aachen), in der Schweiz (Spreitenbach und Köniz) sowie in Polen (2x Poznan) mit Full-Service-Leistungen von der Verpackungsentwicklung über die Produktion bis hin zur Logistik und Verpackungstechnik zur Verfügung. Die Unternehmensgruppe ist mit rund 1.300 Mitarbeitern und einem kumulierten Jahresumsatz von ca. 234 Millionen Euro (2015) einer der führenden Faltschachtelhersteller in Europa. Die Wurzeln des Familienunternehmens reichen bis 1861 zurück.

Über GT Trendhouse 42
Die Inszenierung von gedruckter Kommunikation beschränkt sich für uns nicht nur auf das Visuelle: Printmedien hinterlassen auch beim Anfassen einen wahrnehmbaren Eindruck. So werden viele Konsumgüter erst durch ihre Verpackung interessant und wiedererkennbar.

Heute sind wir auf hochveredelt gedruckte Printprojekte spezialisiert, die authentisch ein Produkt oder eine Marke in Szene setzen. Zudem bieten wir neben dem Kaschieren, Lackieren und Prägen von Papier auch Buchbindereitechnik an. An den Standorten in Gelsenkirchen und Alsdorf arbeiten derzeit rund 60 Mitarbeiter, um Ihnen das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Dabei lassen wir uns stets von dem Leitsatz lenken: "Nicht bieten, was erwartet wird, sondern das was die Sinne anspricht und erstaunt. Aus Liebe zum Produkt."

Über HEINZ-GLAS
Wir tragen Nachhaltigkeit in unseren Genen seit 1622. Heute ist HEINZ-GLAS in der Parfüm- und Kosmetikindustrie einer der weltweit führenden Hersteller und Veredelungsspezialisten von hochwertigen Glasflakons. Die Produktion von Kunststoffverpackungen sowie -verschlüssen und Komplettierteilen runden unsere Kompetenzen ab. Unser Schlüssel zum Erfolg? Das sind unsere Wurzeln – sie geben uns Bodenhaftung. Das Bewusstsein woher wir kommen, zeigt uns den Weg in die Zukunft. Unermüdliches Engagement, Know-How, Erfahrung, die über Generationen gewachsen ist, Ideenreichtum, der unbändige Wille für unsere Mission Blut, Schweiß und Tränen zu geben – das macht unsere Menschen besonders und macht uns zu Fachspezialisten für die Ziele unserer Kunden. Wir lieben den Moment, wenn man einen Glasflakon in die Hand nimmt und realisiert, dass Glas mehr ist als nur Glas. Es trägt eine besondere Magie in sich, die sich auf alle Menschen weltweit überträgt. Wir sind ganz einfach: ADDICTED TO GLASS.

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