Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen

News drucken

 


16.01.2019 Greiner Packaging: Preissegen in 2018

Es regnete Preise. 2018 war ein äußerst erfolgreiches Jahr für die innovativen Produktideen von Greiner Packaging. Gleich fünf renommierte Preise in vier Monaten durfte das Unternehmen entgegennehmen.

Deutscher Verpackungspreis 2018
Beim Deutschen Verpackungspreis 2018 wurde der Ayran-Becher der Genossenschaftsmolkerei "Bayerische Milchindustrie eG" (BMI) ausgezeichnet. Greiner Packaging überzeugte die Jury mit der Gesamtkonzept in der Kategorie "Gestaltung + Veredelung".

Ayran ist ein erfrischendes salzhaltiges Joghurtgetränk, welches in der Türkei traditionell aus einer Art Kupferbecher getrunken wird. Dieses traditionelle Trinkgefäß stellt der Kunststoffbecher mit Hammerschlagoptik nach.

Türkischer Verpackungspreis
Beim "Crescents and Stars for Packaging Award" in Istanbul wurde Greiner Packaging gleich zweifach ausgezeichnet. Der Perfection Award in der Kategorie "Food" ging an den Polypropylen-Joghurtbecher mit Offset-Dekoration für das afrikanische Lebensmittelunternehmen Ghandour Foods Congo. Mit der Convenience-Lösung, einem Deckel mit integriertem Löffel, gewann das Unternehmen Bronze.

PACKSTAR 2018
der K3®-H-Becher ging beim tschechisch-slowakischen Verpackungspreis PACKSTAR als Sieger hervor. Das Produkt überzeugte aufgrund seiner Attraktivität für Kinder, die sich eine verspielte Verpackung voller Überraschungen wünschen. Gewählt wurden die Sieger direkt von den jeweiligen Benutzern. Dies macht den PACKSTAR in Tschechien und der Slowakei einzigartig. Vorsortiert wurden die Einreichungen jedoch von einer Fachjury, die Innovationsaspekte, Produktschutz, Anforderungen der Verpackungsanwender, Ökologie, Gesetzgebung und nicht zuletzt Marketing-, Logistik- und Wirtschaftlichkeitsaspekte beurteilten.

Staatspreis Smart Packaging 2018
In Österreich wird alle zwei Jahre der "Staatspreis Smart Packaging" verliehen. Greiner Packaging sicherte sich mit dem Produkt "Frische-Clip" dieses Jahr den Sonderpreis Innovation.

Der Kunststoff-Frische-Clip ermöglicht das Wiederverschließen bereits geöffneter Kartonagen. Cerealien, Müsli und Co. bleiben dadurch länger haltbar, der Lebensmittelverschwendung kann mithilfe des Verschlusses aktiv entgegengewirkt werden. Diese Idee überzeugte die Jury.

WorldStar Packaging Awards
Greiner Packaging wurde für ihre innovative Deckellösung, mit der sie bereits den Bronze-Award beim "Crescents and Stars for Packaging Award” im Oktober in Istanbul holten, als "WorldStar Winner 2019" ausgezeichnet. Die WorldStar Packaging Awards zählen zu den wichtigsten Veranstaltungen der World Packaging Organization und gelten als die herausragendste internationale Auszeichnung für Verpackungen. Die offizielle Preisverleihung findet am 15. Mai 2019 in Prag statt.

www.greiner-gpi.comwww.greiner-gpi.com

< News 208/1723 >