Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
23.04.2015
 
  
SMC: Wird Sponsor des IPI
    
Klares Bekenntnis zur Verpackungsindustrie - SMC wird Sponsor des IPI

Seit April 2015 ist das weltweit tätige Unternehmen SMC Sponsor des IPI International Packaging Institutes in Schaffhausen, Schweiz. Durch diese Partnerschaft erhält SMC einen bedeutenden Zugang zur Verpackungsbranche. Umgekehrt kann das IPI einen bedeutenden Zulieferer der Verpackungsmaschinenindustrie in seine Liste von Sponsoren aufnehmen. Die zunehmende Diversität der IPI-Partner widerspiegelt die wachsende Angebotspalette des Weiterbildungs- und Netzwerkinstituts.

Mit dem Sponsoring des IPI International Packaging Institutes baut SMC seine Aktivitäten im Verpackungsbereich weiter aus. Gemäss Diego Mirabelli, European Industry Manager Food, könne SMC sein verpackungsrelevantes Wissen durch die strategische Partnerschaft mit dem IPI weiter ausbauen. «Das Weiterbildungsangebot des IPI ermöglicht uns, die Anforderungen unserer Kunden aus der Verpackungsindustrie noch besser zu kennen», ist Diego Mirabelli überzeugt. Ausserdem erhalte SMC als IPI-Sponsor exzellente Networking-Möglichkeiten zur Verpackungsindustrie sowie zu verpackungsrelevanten Universitäten in Europa, den USA und Asien.

Aktive Beteiligung an IPI-Weiterbildungsangebot
«Mit SMC begrüssen wir einen neuen und bedeutenden Zulieferer der Verpackungsmaschinenindustrie als Sponsor und können das IPI somit noch breiter positionieren», freut sich Stephan Schüle, IPI Geschäftsführer. Als Sponsor möchte SMC sich aktiv an Events und Weiterbildungen des IPI beteiligen. Für Herbst 2015 ist bereits eine IPI-Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem neuen Sponsor geplant: ein Event zum Thema «Industrie 4.0» im November. Sowohl das IPI als auch SMC sehen in der Sponsoringpartnerschaft eine ideale Möglichkeit, auf künftige Herausforderungen der Verpackungsindustrie vorbereitet zu sein und dafür neue Lösungen zu entwickeln.


www.smc.euwww.smc.eu
www.ipi.euwww.ipi.eu