Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
09.12.2015
 
  
Greiner Packaging: Doppelter Erfolg bei WorldStar Packaging Awards
    
Internationale Anerkennung für seine innovativen Verpackungslösungen sicherte sich Greiner Packaging bei den WorldStar Packaging Awards in Mumbai. Ausgezeichnet wurden sowohl die Technologie ibt – "inert barrier technology" als auch das innovative Verpackungskonzept für das ungarische Unternehmen Sága Foods. Ein großer Erfolg – beurteilt wurden insgesamt 293 Verpackungsprojekte aus 35 Ländern.

Mit der prämierten "inert barrier technology" ist es Greiner Packaging gelungen, Lebensmittelhaltbarkeit bei Kunststoffbechern auf ein neues Niveau zu heben. Wurde die Haltbarkeit von Lebensmitteln bislang vor allem durch ultra-hohes Erhitzen oder die Zugabe von Konservierungsmitteln erreicht, ermöglicht ibt eine Haltbarkeitsverlängerung ohne diese Maßnahmen. Bereits im September wurde ibt beim Swiss Packaging Award ausgezeichnet, der World Star Packaging Award ist nun die Krönung des Engagements: "Wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen um Weiterentwicklungen in der Verpackungsindustrie wertgeschätzt werden. Die Auszeichnungen zeigen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und ermutigen uns, unsere Entwicklungen noch weiter voranzutreiben", betont Tobias Strasser, Geschäftsführer von Greiner Packaging Diepoldsau, wo ein Kompetenzzentrum zur Weiterentwicklung des Barrierebereiches eingerichtet wurde.

Den zweiten World Star Packaging Award sicherte sich Greiner Packaging mit seiner innovativen Verpackungslösung für das ungarische Unternehmen Sága Foods. Dieses wandte sich auf der Suche nach einem neuen Verpackungskonzept für seine Frankfurter Würstchen an die Kunststoffexperten. Gemeinsam wurde ein K3® Becher (ein Karton-Kunststoff-Becher) mit wiederverschließbarem IML Deckel entwickelt. Die Verpackung ist praktisch und hitzebeständig und bietet gleichzeitig optimalen Schutz für die Mini-Würstchen. Die Materialkombination PP/EVOH lässt eine Barrierewirkung entstehen, die dickwandigen Becher können direkt in der Mikrowelle erwärmt werden. Bereits im November wurde Greiner Packaging für die Verpackung mit dem ungarischen Hungaropack Save Food Award ausgezeichnet.

Die World Star Awards werden offiziell im Mai 2016 im Rahmen der International Packaging Exhibition in Budapest übergeben.


www.greiner-gpi.com/www.greiner-gpi.com/