Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
21.02.2017
 
  
Sonoco: Erwirbt Peninsula Packaging Company
    
Sonoco plant den Hersteller von thermogeformten Verpackungen Peninsula Packaging Company zu übernehmen. Das im Jahr 2001 in Exeter, Kalifornien, gegründete Unternehmen hatte 2016 einen-Umsatz von ca 190 Millionen Dollar und betreibt fünf Fertigungsstätten, vier in den USA und eine in Mexiko. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt auf Verpackungen für ganze, frische Früchte, verarbeitete Früchte und Salatmischungen sowie Backwaren. Ziel der Übernahme sei es, das Konsumverpackungs-Portfolio strategisch auszubauen, sagte Jack Sanders, President und Chief Executive Officer von Sonoco. Mit Peninsula verdoppelt Sonoco seine Kapazität für thermogeformte Verpackungen.

Gegründet im Jahr 1899, ist Sonoco ein globaler Anbieter von Verpackungen für Konsumgüter, industrielle Produkte, Schutz-Verpackungen und Displays. Sonoco beschäftigt 20'000 Mitarbeiter in mehr als 300 Betrieben in 33 Ländern.


www.sonoco.comwww.sonoco.com