Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
13.12.2018
 
  
Greiner Packaging: Gewinnt mit innovativer Deckellösung bei den WorldStar Packaging Awards 2019
    
Die Auszeichnungsserie bei Greiner Packaging geht weiter: Die Kunststoffexperten wurden nach zahlreichen Awards und Preisen im Herbst – unter anderem in Deutschland, Tschechien, der Türkei und Österreich – nun auch von der Jury des WorldStar Packaging Awards als "WorldStar Winner 2019" ausgezeichnet.

Die WorldStar Packaging Awards zeichnen im Namen der World Packaging Organisation jedes Jahr innovative, nachhaltige und sichere Verpackungskonzepte sowie besonders erfolgreiche Marketingkonzepte aus. In diesem Jahr tagte die Fachjury im chinesischen Jinjang, die offizielle Preisverleihung findet im Rahmen eines feierlichen Award-Dinners am 15. Mai 2019 in Prag, Tschechien statt. Die erneute Auszeichnung für Greiner Packaging bestätigt einmal mehr den erfolgreichen Weg des Unternehmens – seine innovativen Lösungen im Bereich Food Packaging gelten in der Branche als federführend.

Convenience-Lösung
Bei dem in der Kategorie "Food" ausgezeichneten Produkt handelt es sich um einen transparenten Deckel aus Polypropylen, in den ein Löffel eingelegt wird. Produziert wird dieser Deckel mit Hilfe der Tiefziehtechnologie, um Kunden eine sowohl kosten- als auch zeiteffiziente Lösung bieten zu können. Der Löffel ermöglicht den praktischen wie unkomplizierten Genuss unterschiedlicher Gerichte unterwegs – damit entspricht die innovative Verpackungslösung exakt dem aktuellen Convenience-Trend.

Bedeutender Verpackungspreis
Die WorldStar Packaging Awards zählen zu den wichtigsten Veranstaltungen der World Packaging Organization und gelten als die herausragendste internationale Auszeichnung für Verpackungen. WorldStar verdeutlicht die konstante Weiterentwicklung des Verpackungsdesigns und der -technologie und schafft damit einen Standard internationaler Verpackungsqualität, der Unternehmen weltweit inspirieren soll. In diesem Jahr konnte in insgesamt 16 Kategorien eingereicht werden, allein 56 Einreichungen verzeichnete die Kategorie Food. Dass die innovative Deckellösung von Greiner Packaging ausgezeichnet wurde, ist eine Bestätigung der Innovationskraft des Unternehmens – konnte es sich doch gegen namhafte Konkurrenz behaupten.

Verpackungs-Facts:
Durchmesser: 95 mm
Material: PP
Technologie: Tiefziehen
Dekoration: Etikett
Farbe: transparent


www.greiner-gpi.comwww.greiner-gpi.com