Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
22.08.2014
 
  
Swiss Packaging Award: 8 Verpackungen erhalten einen Award
    
Bereits zum 45. Mal führt das SVI den Wettbewerb um die innovativsten Verpackungen durch – seit diesem Jahr unter dem neuen Namen Swiss Packaging Award. Mit 47 Einsendungen war es wiederum ein guter Jahrgang. 18 Einsendungen wurden nominiert, davon gewannen sieben Verpackungen den Swiss Packaging Award. Zusätzlich wurde der Publikumspreis vergeben, der von den Konsumenten und Konsumentinnen gewählt wird.

Der Verpackungswettbewerb Swiss Packaging Award war mit 47 Einsendungen wiederum ein Erfolg. Das Teilnehmerfeld repräsentierte dieses Jahr vor allem die Packstoffe Wellkarton, Feinkarton und Kunststoff.
Die Jury hat nach einem zweitätigen Wahlverfahren im Juli 18 Verpackungen nominiert und sieben Gewinner gewählt. Zusätzlich wurde noch der Publikumspreis vergeben. Der Gewinn eines Swiss Packaging Awards ermöglicht eine Teilnahme am internationalen Verpackungswettbewerb World Star.

"Zytgloggenturm" gewinnt Publikumspreis
Den Publikumspreis 2014 gewann der "Zytgloggenturm" der Andreas Kopp AG. Die Dose, welche den Berner Zytgloggenturm darstellt, überzeugt mit ihrem detailgetreuen Design. Ziel der Verpackung war es, basierend auf den Bauplänen, welche von der Stadt Bern zur Verfügung gestellt worden sind, eine Verpackung aus Weissblech zu kreieren, die das Traditionelle mit dem Modernen verbindet und dabei den höchsten Ansprüchen einer Verpackung gerecht wird.

Swiss Packaging Award – der Wettbewerb um die besten Verpackungen
Zum 45. Mal wird dieses Jahr wieder der Verpackungsaward vergeben. Mit diesem Preis zeichnet das Schweizerische Verpackungsinstitut SVI herausragende Leistungen im Verpackungswesen aus. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Kreativität und Innovationskraft der Schweizer Verpackungsindustrie aufzuzeigen. So stellt der Preis das Aushängeschild der Branche dar.


www.swisspackagingaward.chwww.swisspackagingaward.ch
www.svi-verpackung.chwww.svi-verpackung.ch