Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
25.09.2015
 
  
Folag AG: Auffanggesellschaft auf gutem Weg
    
"Die Realisation der Auffanggesellschaft ist auf gutem Weg." Das sagte Erich Steiner, CEO der Folag AG, heute gegenüber Pack aktuell. Die Produzentin von Folien und flexiblen Verpackungen hatte gestern Konkurs angemeldet und die Produktion eingestellt (siehe Meldung unten). Die Auffanggesellschaft sei in Gründung und könne unter Umständen schon nächste Woche den Betrieb aufnehmen. Damit wären 50 bis 60 der zuletzt noch 145 Arbeitsplätze gerettet. Die Auffanggesellschaft soll technisch im gleichen Umfang produzieren wie die Folag, das heisst Extrudieren, Bedrucken und Konfektionieren, sich aber auf rentable Produkte wie Folien und Verpackungen für Pharma, Nahrungsmittel sowie Tragtaschen ausrichten. Auch soll die Auffanggesellschaft an beiden Standorten der Folag Burgdorf und Sempach weiter produzieren.

Mehr zur Folag Insolvenz im "Kurz nachgefragt" mit Erich Steiner in der Print-Ausgabe von Pack aktuell vom 1. Oktober.

Quelle: www.packaktuell.ch


www.packaktuell.ch/www.packaktuell.ch/
www.folag.chwww.folag.ch