Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
15.02.2017
 
  
Deutschen Verpackungskongress: Gipfeltreffen der Verpackungsbranche
    
Strategien, Trends und Best Practice auf dem Deutschen Verpackungskongress am 23./24. März 2017

Neue Wege für Unternehmen, für den Vertrieb und für die Verpackungsentwicklung stehen im Zentrum des 12. Deutschen Verpackungskongresses. Der Netzwerkgipfel der Verpackungsbranche findet am 23./24. März in Berlin statt. Noch bis zum 17. Februar profitieren Anmelder von Sonderkonditionen für Frühbucher. Auch für die drei Expertenworkshops am zweiten Kongresstag gibt es noch einige freie Plätze.

"Nachdenken. Umdenken. Vordenken." Das grundlegende Motto des Deutschen Verpackungskongresses soll auch 2017 wieder Programm sein. "Der Kongress ist Netzwerk- und Branchengipfel. Er thematisiert Strategien, Trends und Best Practice und vereint dabei traditionell einen Blick auf das große Ganze mit konkreten Angeboten für spezifische Lösungen", sagt Winfried Batzke, Geschäftsführer des veranstaltenden Deutschen Verpackungsinstituts (dvi).

Kongressthemen
Auf der Agenda stehen Vorträge von Stora Enso und Schur Pack zu neuen Wegen für Unternehmen. Experten des FranklinCovey Leadership Instituts und von Antalis Verpackungen thematisieren neue Wege für den Vertrieb. Um neue Wege in der Verpackungsentwicklung geht es in den Beiträgen von Reishunger, Berlin Organics und Hensen Consult. Der Abschluss des ersten Kongresstages bietet einen Blick über den Tellerrand der Verpackung hinaus. Dr. Pero Mićić, Vorstand der FutureManagementGroup AG und einer der renommiertesten Experten für Zukunftsmanagement, spricht über Wege aus der Kurzfrist-Falle. Er zeigt dabei einen einfachen und dennoch wirksamen Weg, die eigene Zukunft und die des Unternehmens mit Weitblick und Umsetzungskraft zu gestalten. Sein Angebot: Wecken Sie den Zukunftsmanager in sich und gestalten Sie Ihre Zukunft heute.

Workshops
Compliance, Pricing und Kundenbeziehungen stehen im Zentrum der Experten-Workshops, die den zweiten Kongresstag ausmachen. Unter der Überschrift "Kunden zum Erfolg verhelfen – Win-win-Situationen erzeugen" zeigt Dr. Müller-Gensert, Practice Leader bei FranklinCovey, wie sich gerade in einer digitalisierten Welt nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen lassen.

Um "Compliance im Mittelstand – eine praktische Orientierungshilfe" geht es im Workshop von Dr. Martin Schmidt, Partner bei Reimers Schmidt Rechtsanwälte. "In zahlreichen Gesprächen mit unseren Mitgliedern haben wir festgestellt, dass Compliance für viele Unternehmen noch immer Neuland ist. An dieser Stelle wollen wir aufklären und unterstützen. Nicht zuletzt, weil die Behörden bei der Verfolgung von Compliance-Verstößen seit der Jahrtausendwende deutlich strenger geworden sind", erläutert Winfried Batzke das Workshopangebot für die Kongressteilnehmer.

Der dritte Workshop läuft unter dem Titel "Pricing auf den Kopf gestellt?". Dr. Daniel Bornemann, Partner bei Simon-Kucher & Partner, stellt die aktuellen Trends beim Pricing in der Verpackungsindustrie vor. Er zeigt Wege aus der Commodity-Falle, wie man erfolgreich Mehrwert verkaufen und mit Tendern umgehen kann und verdeutlicht, wie Services erfolgreich zur Ertragssteigerung eingesetzt werden können.

Frühbucher
Noch bis zum 17. Februar 2017 profitieren Anmelder von speziellen Konditionen für Frühbucher. Nach Auskunft des dvi gibt es im Moment auch für die inkludierten Workshops noch einige freie Plätze. Eine rechtzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Kapazität der Workshops begrenzt ist. Das vollständige Programm sowie Informationen zu den Rednern bietet das dvi online unter www.verpackungskongress.de

Über den Deutschen Verpackungskongress
Der Deutsche Verpackungskongress ist das jährliche Forum für Unternehmer, Geschäftsführer, Markenartikler und Verantwortliche aus Industrie und Handel. Als Branchengipfel und Netzwerktreffen bietet der Kongress den idealen Rahmen, um partnerschaftlich voneinander zu lernen und strategische Fragen, entscheidende Trends, Marktentwicklungen und Best Practice zu diskutieren.

Der Kongress wirft seinen Blick auf das große Ganze. Er sucht branchenübergreifenden und interdisziplinären Austausch. Ökonomisch und gesellschaftlich relevante Einflüsse und Zukunftsstrategien sind dabei fester Bestandteil der Agenda. Hochwertige Informationen, entscheidende Insights, praktische Arbeit in Workshops und beste nationale sowie internationale Kontakte machen den Verpackungskongress zu einem wichtigen Impulsgeber für Entscheider aus der gesamten Wertschöpfungskette.

Der Deutsche Verpackungskongress findet jährlich im März in Berlin statt. Veranstalter ist das Deutsche Verpackungsinstitut e. V.


www.verpackungskongress.dewww.verpackungskongress.de