Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
25.10.2017
 
  
Koenig & Bauer AG: Wechsel im Bereich Marketing und Kommunikation
    
Dagmar Ringel übernimmt Marketingleitung von Klaus Schmidt

Nach über 28-jähriger erfolgreicher Tätigkeit als Direktor Marketing und Corporate Communications der Koenig & Bauer AG scheidet Klaus Schmidt (63) Ende Oktober altersbedingt beim Druckmaschinenhersteller aus. Seine Aufgaben übergibt er an Dagmar Ringel, die zuletzt beim Technologiekonzern ZEISS die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit leitete.

Als langjähriger Prokurist war Klaus Schmidt von 1993 bis 2016 Vertreter der Leitenden Angestellten im Aufsichtsrat der Koenig & Bauer AG. Darüber hinaus vertrat er die Muttergesellschaft als Aufsichtsrats- und Beiratsmitglied bei diversen in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Über Jahrzehnte hat er den Marktauftritt und die Außendarstellung des Unternehmens bei zahlreichen Messen, Fachveranstaltungen und in der Presse mit großem Engagement gestaltet. Durch sein umfangreiches Branchenwissen war er intern und extern ein sehr gefragter Gesprächspartner.

Dagmar Ringel bringt als neue Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation der Koenig & Bauer AG mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmens- und Marketingkommunikation international ausgerichteter Unternehmen wie z.B. hp und ZEISS mit.


www.koenig-bauer.comwww.koenig-bauer.com