Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen

News drucken

Zurück zur Übersicht


17.01.2018 Bizerba SE & Co. KG: Neuer Director Global Key Accounts

Bizerba, marktführender Anbieter von Lösungen für Wäge-, Schneide- und Auszeichnungstechnologie meldet einen prominenten Neuzugang im Management des Retail-Bereichs. Lutz Nungesser wechselte im Dezember 2017 vom Marktbegleiter Mettler Toledo zu Bizerba und verstärkt seitdem das Team zur Betreuung der weltweiten Handelskunden.

Der 40 Jahre alte Diplom-Betriebswirt startete seine berufliche Laufbahn vor 14 Jahren als Key Account und Sales Manager beim Waagenhersteller Mettler Toledo. In den letzten beiden Jahren verantwortete er als Business Area Manager das Retail Geschäft in der Region Central Europe. „Bizerba zählt nicht nur bei Ladenwaagen zu den absoluten Weltmarktführern, und ich freue mich sehr, zukünftig die Erfolgsgeschichte dieses Traditionsunternehmens mitgestalten zu dürfen,“ sagt Lutz Nungesser. „Als einen der Schwerpunkte meiner Tätigkeit sehe ich die bestmögliche Beratung unserer Kunden, sich hard- und softwareseitig auf die Herausforderungen der digitalen Transformation sowie von Retail 4.0 einzustellen.“

„Mit Lutz Nungesser können wir einen ausgewiesenen Fachmann in unseren Reihen begrüßen,“ so Tudor Andronic, Vice President Global Retail bei Bizerba. „Lutz verfügt über exzellente Branchenkenntnisse, ist sehr gut vernetzt und wird uns dabei helfen, die Marktposition von Bizerba bei unseren globalen Handelskunden noch weiter auszubauen.

Über Bizerba
Bizerba bietet Kunden der Branchen Handwerk, Handel, Industrie und Logistik ein weltweit einzigartiges Lösungsportfolio aus Hard- und Software rund um die zentrale Größe „Gewicht“. Dieses Angebot umfasst Produkte und Lösungen für die Tätigkeiten Schneiden, Verarbeiten, Wiegen, Kassieren, Prüfen, Kommissionieren und Auszeichnen. Umfangreiche Dienstleistungen von Beratung über Service, Etiketten und Verbrauchsmaterialien bis hin zum Leasing runden das Lösungsspektrum ab.

Seit 1866 gestaltet Bizerba maßgeblich die technologische Entwicklung im Bereich der Wägetechnologie und ist heute in 120 Ländern präsent. Der Kundenstamm reicht vom global agierenden Handels- und Industrieunternehmen über den Einzelhandel bis zum Bäcker- und Fleischerhandwerk. Hauptsitz der seit fünf Generationen in Familienhand geführten Unternehmensgruppe mit weltweit rund 3.900 Mitarbeitern ist Balingen in Baden-Württemberg. Weitere Produktionsstätten befinden sich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, China sowie in den USA. Daneben unterhält Bizerba ein weltweites Netz an Vertriebs- und Servicestandorten.

www.bizerba.com

< News 28/1307 >