Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
05.06.2018
 
  
DS Smith: Philip Bautil hat die Leitung der DS Smith Region Central Europe übernommen
    
DS Smith, einer der weltweit führenden Display- und Verpackungshersteller, hat sich neu aufgestellt. Die Länder Belgien, Deutschland, Luxemburg, die Niederlande und die Schweiz bilden die neue Region Central Europe. Geführt wird diese Region nun von dem Belgier Philip Bautil.

Philip Bautil bringt umfangreiche Verpackungs-Expertise und Management Know-how mit. Bevor er im Jahr 2000 als European Manufacturing Engineer ins Unternehmen kam, damals noch SCA Packaging, studierte er in Leuven Engineering, Business Economics und Industrial Management und bewies sein Know-how in verschiedenen Unternehmen. Von 2000 bis 2010 arbeitete er in verschiedenen Funktionen unmittelbar im operativen Geschäft von DS Smith und legte dabei einen Fokus auf Best Practice Sharing und Optimierungsprojekte. In 2011 wurde er General Manager für zwei niederländische Industrial Standorte und ein Jahr später Cluster Director für das Industrial Geschäft in Benelux. Seit 2015 führte er als Managing Director erfolgreich die DS Smith Region Benelux und baute seit 2017 zusätzlich einen neuen Geschäftsbereich innerhalb von DS Smith auf.

Mit der neuen Region wurde sein Verantwortungsbereich nun deutlich erweitert. In Deutschland und der Schweiz hat er die Nachfolge von Per V Frederiksen angetreten, der DS Smith verlassen hat, um künftig neue Herausforderungen anzunehmen.

"Mein Fokus liegt darauf, die Region Central Europe so aufzustellen, dass wir für unsere Kunden größtmögliche Wertschöpfung liefern", betont Bautil. "Es ist unser Ziel, die Komplexität der Prozesse bei unseren Kunden zu senken, dazu beizutragen deren Umsatz zu steigern, ihre Kosten zu senken und Risiken zu minimieren. Indem wir dies erreichen, werden auch wir erfolgreich sein."

Der 49-Jährige lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Bonheiden, Belgien.


www.dssmith.comwww.dssmith.com