Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
27.07.2018
 
  
Schweizerische Verpackungsinstitut SVI: Stephan Bitterlin wird neuer Geschäftsführer
    
Das Schweizerische Verpackungsinstitut SVI wird ab 1. Oktober 2018 von Stephan Bitterlin geleitet. Der 53-Jährige war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung bei Sanaro SA. Er tritt die Nachfolge von Andreas Zopfi an, der das SVI im Frühjahr verlassen hat.

Stephan Bitterlin ist bereits seit 25 Jahren in der Verpackungsbranche tätig: Nach einer Technikerausbildung bei der Siemens-Albis AG in Zürich studierte er an der Ecole Suisse d’ingenieurs des industries graphique et de l’emballage (esig+) und wurde Verpackungs- und Logistikingenieur (FH). Bei Philip Morris arbeitete er anschliessend als Projektleiter in der Verpackungsentwicklung und wechselte dann zu Nestlé Suisse SA, wo er in verschiedenen Bereichen der Verpackungssparte Führungsaufgaben übernahm. An der Business School Lausanne bildete er sich darüber hinaus zum Executive Master of Business Administration (EMBA) weiter.

Stephan Bitterlin lebt bei Lausanne, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.


Über das Schweizerische Verpackungsinstitut (SVI)
Das Schweizerische Verpackungsinstitut SVI, gegründet 1963 mit Sitz in Bern, ist die packstoffneutrale Dachorganisation der schweizerischen Verpackungswirtschaft. Das SVI repräsentiert den gesamten «life cycle» der Verpackung und fungiert als Partner zwischen Behörden, Medien, Konsumenten und Verpackungswirtschaft. Durch seine packstoffneutrale Ausrichtung fördert das SVI ganzheitliche Verpackungslösungen. Ziel ist es, die Innovationskraft und die Wettbewerbsfähigkeit der schweizerischen Verpackungswirtschaft zu stärken und nach aussen zu präsentieren. Als Kommunikationsplattform unterstützt das SVI die Weiterentwicklung des Verpackungswesens sowie den Erfahrungsaustausch zwischen seinen Mitgliedern und fördert die berufliche Weiterbildung. Jährlich vergibt das SVI den Swiss Packaging Award, den Preis für die innovativsten Verpackungen in der Schweiz.


www.svi-verpackung.chwww.svi-verpackung.ch