Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
20.12.2018
 
  
Messe ALL4PACK Paris 2018: Bestätigt Beginn einer neuen Ära der Verpackungsindustrie
    
Aktuelle Themen gab es vom 26. bis 29. November auf der Messe genug, wie z. B. der Wandel des Marktes durch Gesetzes- und Umweltanforderungen, neue Bedarfe des Omnichannel-Handels B2C und B2B, Industrie 4.0 usw.

Anlässlich der Messeausgabe 2018 bot die ALL4PACK Paris viele Highlights und ein umfassendes Programm, das die Treffen zwischen Ausstellern und Besuchern positiv beeinflusste. Die Veranstaltung wurde mit Blick auf ihre Präsentation und die Teilnahme zahlreicher Ansprechpartner für Projekte und Investitionen als qualitativ hochwertig beurteilt. 1.100 Business Meetings zwischen Auftraggebern und Ausstellern wurden von der Messe organisiert (im Vergleich zu 500 Terminen bei der Veranstaltung 2016). Auf diese Weise kamen konkrete Geschäftsabschlüsse zustande.

Statistik: Anlässlich der ALL4PACK Paris 2018 fanden sich insgesamt 79.000 Branchenfachleute zusammen. Das entsprach den Erwartungen, die mit 1.350 Ausstellern plus Teams beziffert worden waren.

Eine starke internationale Präsenz war an den ersten beiden Messetagen zu beobachten. Fast 35 % waren internationale Besucher, davon 21% aus Afrika. Insgesamt waren über 60 Länder vertreten sowie internationale Delegationen aus Deutschland, Kuba, Israel, Taiwan, Türkei usw. Von den französischen Teilnehmern kamen 35 % aus der Region Ile de France und 65 % aus anderen französischen Regionen.

Das Vortragsprogramm war bewusst selektiver gestaltet. Es fanden 25 Vortragsveranstaltungen mit über 80 Rednern statt. Sie befassten sich mit wichtigen tagesaktuellen sowie zukunftsorientierten Themen und waren sehr gut besucht.

Die Creative Lounge bot einen erweiterte "Vision" von Innovationen. Dazu präsentierte sie sich mit unterschiedlichen Selektionen (ALL4PACK Innovation Awards, Auswahl SIAL Innovation, De Gouden Noot, Preisträger von Pack the Future) als Forum für Trendscouting und Inspirationen. Ihr Partner für Kreativität CREAPILLS zeichnete für die Videoauswahl verantwortlich. Dieses absolut ungewöhnliche Forum entsprach dem diesjährigen Motto "Share your creativity" der ALL4PACK Paris 2018 in bester Weise.

Neue Start-ups machen Furore
Insgesamt 16 Start-ups nahmen teil. Sie präsentierten sich im Rahmen von Pitches und vereinbarten im Anschluss weitere Termine mit Entscheidern der Verpackungs- und Intralogistikbranche. Die spontanen Feedbacks dazu waren sehr vielversprechend.

Und noch eine weitere Premiere gab es auf der ALLPACK Paris 2018: Die 22. Ausgabe des internationalen PET-Gipfels fand erstmalig in Paris statt. Sie konzentrierte sich auf die Kreislauf- und Solidarwirtschaft, Ökodesign und technische Entwicklungen im Bereich Thermo- und Vorformen. Anlässlich der PETnology European Conference trafen sich von Rohstofflieferanten über Recycler bis hin zu Verpackungsherstellern und Kunden alle Interessenvertreter der Branche zum Austausch über wichtige Themen. Ein ausgezeichnetes Feedback gab es seitens der Veranstalter Barbara und Otto Appel sowie der Teilnehmer.

Ein weiterer Indikator für die Qualität der Veranstaltung ist die bereits erfolgte Anmeldung von 200 Ausstellern 2018 für die nächste Messeausgabe 2020. PRESSKONTAKT - SCHWEIZ Promosalons Suisse

Die nächste ALL4PACK finden vom 23. bis 26. November 2020 in Paris statt.


www.all4pack.frwww.all4pack.fr