Schweizer-Verpackung - News-Corner
    







Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
23.12.2014
 
  
Cabka-IPS: Übernahme des Geschäftes von Eryplast
    
Die Capka Group mit Sitz in Berlin übernimmt durch einen Asset Deal den Palettenhersteller Eryplast SA in Herstal, Belgien. Das gaben die Geschäftsführer der Unternehmen, Gat Ramon und Dominique Rykers, bekannt. Die Kunststoffpaletten von Eryplast werden zukünftig unter dem Label Capka-IPS vertrieben. Capka, ein Anbieter von Kunststoffpaletten, Boxen und Containerboxen, kann mit der Übernahme seine Produktionskapazität ausbauen und sein Produktportfolio ergänzen. Durch die Integration von Eryplast wird das Produktportfolio vor allem im Bereich der Mehrweg-Logistik-Paletten erweitert. Darüber hinaus wird der Geschäftsbereich Kunststoff-Recycling weiter ausgebaut und mit dem neuen Standort in Herstal die Recyclingkapazität der Gruppe gesteigert.

Auch geografisch bringt der Zusammenschluss den Angaben zufolge Vorteile. Mit dem zweiten Standort in Belgien, 220 km von der Capka-IPS in Ieper entfernt, könne vor allem der logistikstarke Beneluxraum, Grossbritannien und Frankreich noch besser bedient werden.

Alle Mitarbeiter der 1993 gegründeten Eryplast werden von der Capka Gruppe übernommen, diie dann rund 470 Mitarbeiter beschäftigt.


www.cabka.com/cms/de-DE/ www.cabka.com/cms/de-DE/