Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
16.04.2018
 
  
Neopac: Errichtet erstes US-Werk in Wilson
    
Neopac US, Inc., globaler Hersteller von Primärverpackungen für die Pharma- und Kosmetikindustrie errichtet im US-amerikanischen Wilson, North Carolina, seinen ersten US-amerikanischen Produktionsstandort und den neuen Geschäftssitz für Nordamerika, wie der Gouverneur Roy Cooper heute bekannt gab. Das Unternehmen erbaut im Wilson Corporate Park eine neue Hochleistungsanlage zur Fertigung von Polyfoil®-Tuben mit hoher Barriere. Die Firma wird mit den lokalen Behörden und Schulen zusammenarbeiten, um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszubilden.

«Wir arbeiten hart daran, den Menschen in North Carolina gut bezahlte und erfüllende Jobs zu bieten», sagte Gouverneur Cooper. «Neopac ist beispielhaft für die Art von Unternehmen, die wir uns hier in North Carolina wünschen – das Unternehmen ist bekannt für Qualität, bringt gut bezahlte Arbeitsstellen und ist zudem bereit, Menschen bei der Ausbildung für diese Arbeit zu unterstützen.»

Neopac US ist 2011 in Delaware gegründet worden und ist eine reine Tochtergesellschaft der Hoffmann Neopac AG in der Schweiz. Neopac US produziert Tuben mit hoher Barriere für pharmazeutische und kosmetische Erzeugnisse. Im Zuge dieses Projekts wird Neopac ein neues Werk mit einem Reinraum und einer Hochgeschwindigkeits-Tubenlinie für Polyfoil®-Tuben mit kleinem Durchmesser und bis zu 8 ml Fassungsvermögen errichten. Die jährliche Gesamtkapazität dieser Linie beträgt 80 Millionen Tuben. Das Werk bietet Platz für Erweiterungen auf bis zu vier Hochgeschwindigkeits-Produktionslinien.

«In den vergangenen zwei Jahren haben wir intensiv nach einem geeigneten Standort für unser Werk in den USA gesucht, und wir freuen uns, dass wir unsere neue US-Zentrale in Wilson errichten werden, einer Gemeinde, die unseren Anforderungen bezüglich qualifizierten Personals, staatlicher Unterstützung, hoher Lebensqualität und Kundennähe perfekt gerecht wird», sagte Mark Aegler, CEO der Hoffmann Neopac AG.

«Unser neues auf die Pharmabranche ausgerichtetes Werk rüstet uns, um den derzeitigen und zukünftigen Bedarf der nordamerikanischen Kunden besser zu decken; und gemeinsam mit unseren Werken in Europa, Ungarn und Indien können wir uns als weltweiter Lösungsanbieter für alle Kunden aufstellen», sagte Douglas Voreis, Managing Director von Neopac US Inc.

«Das Wilson County verzeichnet eine starke Produktionspräsenz, was auf das hohe Niveau der Arbeitskräfte und der Infrastruktur hier zurückzuführen ist», sagte Anthony M. Copeland, North Carolina Commerce Secretary. «Neopac wird sich im Wilson Corporate Park neben Firmen wie Fresenius Kabi ansiedeln und mit Schulen, Hochschulen und dem NC Works Job-Center zusammenarbeiten, um Arbeitskräfte aus Wilson für die Arbeitsplätze von heute und von morgen zu schulen.»

Die Handelskammer von North Carolina und das Economic Development Partnership of N.C. (EDPNC) haben die Expansionsentscheidung des Unternehmens massgeblich unterstützt.
Neben der Handelskammer und dem Economic Partnership of North Carolina waren weitere wichtige Partner an dem Projekt beteiligt: die North Carolina General Assembly, das North Carolina Community College System, das Wilson County, die City of Wilson, das Wilson Economic Development Council und Wilson Properties, Inc.

Hoffmann Neopac AG
Hoffmann Neopac AG ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Thun, Schweiz. Die Firma produziert an fünf Standorten hochwertige Verpackungen aus Metall und Kunststoff: Dosen bei HOFFMANN in Thun und bei CMP in Holland; Polyfoil® und Kunststofftuben bei NEOPAC in der Schweiz und Ungarn. Zu den langjährigen Kunden gehören international tätige Pharma-, Kosmetik- und Konsumgüterhersteller in den Märkten Europa und Nordamerika. Jüngst hat das Unternehmen die Aktienmehrheit der 3D Technopack Ltd. aus Mumbai, Indien übernommen und sich damit ein Standbein im asiatischen Markt gesichert. Mit der neuen Produktionsstätte in den USA beschäftigt das Unternehmen insgesamt Tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat eine Kapazität von 1.3 Mia. Tuben.


www.neopac.comwww.neopac.com