Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
24.05.2018
 
  
Robatech AG: Martin Meier wird neuer CEO der Robatech
    
Nach 26 Jahren Führung der Robatech Gruppe als CEO und Präsident fokussiert sich Marcel Meyer ab dem 1. Juni 2018 auf das Präsidium des Verwaltungsrates und die strategischen Aufgaben. Martin Meier wird per 1. Juni 2018 Nachfolger von Marcel Meyer als CEO und übernimmt die operative Führung der weltweit tätigen Gruppe.

1992 übernahm Marcel Meyer von seinem Vater, dem Gründer Hans Meyer, die Leitung der Robatech AG. Er führte die Firma mit Kompetenz und Weitsicht und baute sie aus zu einem erfolgreichen Unternehmen mit über 70 Vertretungen weltweit. Trotz des starken Wachstums gelang es Marcel Meyer, ein familiäres Betriebsklima beizubehalten. Die Übergabe der operativen Leitung zum jetzigen Zeitpunkt ist für ihn der richtige, konsequente Schritt für die Zukunft der Firma.

Marcel Meyer bleibt beratend im Unternehmen tätig und wird die Robatech Gruppe bei strategischen Entscheidungen und innovativen Produktentwicklungen weiterhin prägen. «Nach 26 Jahren operativer Tätigkeit an der Spitze von Robatech freue ich mich darauf, nicht mehr im Tagesgeschäft eingebunden zu sein», erklärt Marcel Meyer. «Ich kann mich nun ganz auf die strategischen Aufgaben konzentrieren.» Mit Martin Meier, der sein uneingeschränktes Vertrauen geniesse, werde ein langjähriges Geschäftsleitungsmitglied neuer CEO, führt Meyer weiter aus.

Martin Meier trat 1997 in die Firma ein. Vier Jahre später wurde ihm als CFO die Leitung der Finanz- und Administrationsabteilung übertragen. Zwischen 2004 und 2012 oblag ihm zusätzlich die Verantwortung für das Werk Schweiz. In seiner Funktion pflegt er sehr engen Kontakt zu allen Abteilungen am Hauptsitz und den internationalen Vertretungen. Er ist bestens vertraut mit sämtlichen Prozessen und verantwortlichen Personen. Dies sind ideale Voraussetzungen für eine nahtlose Übernahme der Geschäftsführung und ausgezeichnete Qualitäten für eine erfolgreiche Weiterführung des Betriebs. «Ich freue mich auf die Herausforderung, gemeinsam mit den Führungsteams die nächsten Wachstumsschritte der Firma Robatech zu leiten», betont Martin Meier. «Dies mit einem klaren Fokus auf unsere weltweiten Kunden und Mitarbeiter.»

Management, Mitarbeiter und Vertretungen von Robatech freuen sich, mit Martin Meier einen erfahrenen, engagierten und kompetenten neuen CEO zu bekommen und wünschen ihm viel Erfolg und Freude mit seiner neuen Aufgabe.


www.robatech.comwww.robatech.com