Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen

News drucken

 


05.09.2018 Schubert-Consulting: Erneute Auszeichnung für beste Beratungsleistung

Schubert-Consulting, Teil der Schubert Packaging Systems GmbH, wurde auf dem 5. Deutschen Mittelstands-Summit zum zweiten Mal als Top Consultant in der Kategorie "Technische Beratung" ausgezeichnet. Michael Graf, Director von Schubert-Consulting, nahm am 29. Juni den Preis von Ex-Bundespräsident Christian Wulff, der als Mentor des Projekts fungierte, im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Ludwigsburg entgegen. Bereits 2015 war das Unternehmen mit diesem Preis ausgezeichnet worden.

Schubert Packaging Systems realisiert branchenübergreifend Turnkey-Verpackungsanlagen mit einem hohen Anteil an Engineering-Leistungen. Die für Beratungsleistungen eigens aufgebaute Unit, Schubert-Consulting, bietet den Kunden seit vielen Jahren eine neutrale, marktoffene Beratung im Endverpackungsbereich. Das Expertenteam begleitet die Kunden von der theoretischen Lösungsausarbeitung bis zur Realisierung oder bis zur Produktion mit der betriebsfertigen Anlage. Einzelne Verpackungslinien oder Fabriklayouts gehören genauso zum Leistungsspektrum wie ganze Greenfield-Projekte. Ob Konzeptstudien als Basis für Budgetplanungen oder Detailplanungen von ganzen Verpackungszentren mit Berücksichtigung von Material- und Datenflüssen, die erfahrenen Mitarbeiter entwickeln in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die optimale Lösung. Hierbei greifen die Consultants auf viele Jahre Erfahrung in den Branchen Pharma, Süßwaren, Nahrungsmittel, Snacks, Getränke, Tiernahrung und technische Artikel zurück.

"Dieser Erfolg ist nur auf unsere Mitarbeiter zurückzuführen – mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft konnte ein so gutes Ergebnis erreicht werden", erklärte Olaf Horrenberger, Geschäftsführer der Schubert Packaging Systems GmbH. Grundlage der Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung, unter der Leitung der Wissenschaftler, Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianka Knoblach, beide Geschäftsführer der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Sie befragen im Auftrag der compamedia GmbH Referenzkunden der teilnehmenden Beratungsunternehmen. Professionalität, Kompetenz und zufriedene Kunden sind dabei die zentralen Bewertungskriterien. Die Ergebnisse dieser zweistufigen Kundenbefragung wurden anschließend gemeinsam mit weiteren Unternehmensdaten ausgewertet. Im Rahmen der Analyse wurden jeweils zehn Referenzkunden zur Beraterleistung des Bewerbers gefragt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir zum zweiten Mal als Top Consultant ausgezeichnet wurden. Das bestätigt unsere Arbeit und spornt uns natürlich weiter an unsere Beratungsleistung stetig zu verbessern", sagt Michael Graf. "Die Visionen unserer Kunden geben uns die Vorlage zur Planung. Die fertige Lösung gibt unseren Kunden wiederum die Gewissheit den richtigen Partner gewählt zu haben."

Über die Schubert Packaging Systems GmbH
Schubert Packaging Systems, früher International Packaging Systems, wurde 1972 als Vertriebsgesellschaft für Schubert Maschinen gegründet und war für alle internationalen Märkte weltweit verantwortlich. Seit Mitte der achtziger Jahre hat sich das Unternehmen sukzessiv zum Lieferanten von Turnkey-Anlagen entwickelt. Mit den spezialisierten Einheiten Schubert-Pharma, Schubert-Cosmetics und Schubert-Consulting bietet das Unternehmen umfassende Beratungs- und Engineeringleistungen und konzipiert, realisiert und liefert Verpackungsmaschinen sowie komplette Anlagen. Der Anbieter projektiert mit einem hohen Anteil an Engineering-Leistungen, branchenübergreifend Turnkey-Verpackungsanlagen und berät mit Schubert-Consulting lieferantenunabhängig sowohl mittelständische Firmen als auch internationale Konzerne in allen Fragen der Endverpackung und den angrenzenden Prozessen.

www.schubert-packaging-systems.comwww.schubert-packaging-systems.com

< News 68/1502 >