Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen

News drucken

 


26.09.2018 Antalis: Sortimentserweiterung bei den Kreativpapieren

Antalis baut das Sortiment der Kreativpapiere aus: Ab sofort ist die Weltneuheit «Curious Alchemy» in der Schweiz erhältlich. Das hochwertige metall-schimmernde Papier ergänzt die «Curious Collection» um fünf neue Farbtöne. Gleichzeitig werden die bestehenden Produktlinien «Curious Metallics» und «Keaykolour» um mehrere Farben ergänzt.

Antalis erweitert das Kreativpapier-Sortiment. Neu ergänzen 15 zusätzliche Farben die «Curious Metallics»-Reihe. Die neuen Töne sind mit der bestehenden Palette abgestimmt und bilden gemeinsam eine umfassende Farbfamilie bestehend aus 30 Farben. Auch das Sortiment «Keaykolour» erhält Zuwachs von mehreren zeitlosen Farbtönen und umfasst neu eine Palette von 48 Farben. Die unbeschichteten Papiere und Kartons dieser Kollektion überzeugen mit ihren intensiven Farbtönen – einige sind zudem auch als 100% Recycling-papiere erhältlich.

Weltneuheit bei Antalis
Ab sofort bietet Antalis ihren Kundinnen und Kunden auch eine Weltneuheit an: Die Kol-lektion «Curious Alchemy» des Lieferanten Arjowiggins Creative Papers. Die Papiere sind Bestandteil der «Curious Collection» und in fünf Farben erhältlich: Gold, Silber, Kupfer,Titan und Platin. Sämtliche Farben sind von Metallen inspiriert, die jeder aus dem Alltag kennt. Die Papiere dieser Kollektion verleihen den Druckerzeugnissen einen edlen Touch. Sie können sehr vielseitig eingesetzt werden – von Büchern bis hin zu Visitenkarten oder Premium-Verpackungen.

Mit Farben aus der Masse herausstechen
«In der heutigen Zeit, in der jeder von uns täglich einer grossen Informationsflut ausgesetzt ist, müssen sich Unternehmen etwas einfallen lassen, um sich abzuheben. Dazu eignen sich auffallende und aussergewöhnliche Papiere in den unterschiedlichsten Farben besonders gut», sagt Marco Humbel, Leiter Product Management bei Antalis. «Deshalb sind wir stets auf der Suche nach Neuheiten und erweitern unser Sortiment laufend mit attraktiven Produkten. » Neue Farben ermöglichen auch neue Kombinations- und Gestaltungsmöglichkeiten und sind Inspiration für die Kreativen. «Wir freuen uns, mit dieser neuen Farbenvielfalt ungeahnte kreative Potenziale zu wecken», sagt Marco Humbel.

Über Antalis
Antalis ist die führende europäische Grosshandelsgruppe für den Vertrieb von Kommunikationsträgern in den Bereichen Papier, Verpackungen und visuelle Kommunikation. Zudem bietet das Unternehmen Logistik-Gesamtlösungen an. Es zeichnet sich durch umfassende und kundenorientierte Dienstleistungen, eine grosse Fachkompetenz und jahrelange Erfahrung aus. Als weltweite Nummer 2 mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro im Jahr 2017 beschäftigt die Gruppe 5‘500 Personen und versorgt über 140’000 Kunden in 43 Ländern über ihre 123 Vertriebszentren. Antalis realisiert Tag für Tag weltweit 13‘500 Lieferungen und vertreibt 1,5 Millionen Tonnen Papier pro Jahr auf globaler Ebene. Antalis ist an der französischen Börse gelistet.

www.antalis.chwww.antalis.ch

< News 54/1502 >