Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen

News drucken

 


02.11.2018 Neopac: Twist’n’use™-Tube gewinnt Pack Expo Award

10 mm Einportionen-Tuben lösen die dringende Nachfrage von Biopelle, Inc. nach Schutzverpackungen für hochwirksames Serum

Oberdiessbach, Schweiz – Neopac, ein globaler Anbieter von qualitativ hochwertigen Verpackungen für eine große Bandbreite von Industriezweigen und Produkten, gewann bei der Pack Expo den zum ersten Mal vergebenen "Technology Excellence Award" in der Kategorie Personal Care/Cosmetics. Neopac hat die Auszeichnung für die Polyfoil®-Twist'n'use™-Tube erhalten. Diese Tube bietet einzigartigen Schutz gegen Licht, Luft, Wasserdampf-Diffusion und Migration. Das Produkt hat das Verpackungsproblem von Biopelle Inc. für sein hochwirksames Hautpflegeprodukt "Tensage® Intensive Serum 50" gelöst.

Über Monate hinweg wurden beeindruckende Bewerbungen für den Preis eingereicht. Die Besucher der Pack Expo und ihrer Schwester-Veranstaltung "Healthcare Packaging Expo" konnten drei Tage lang vor Ort für die innovativsten neuen Technologien der Messen abstimmen. Insgesamt wurden Gewinner in sieben Kategorien gewählt.

Biopelle hat eine weltweite Suche gestartet, um eine Einzeldosisverpackung zu finden, die allen Schutzanforderungen ihres neuen Produkts gegen Hautschäden entsprechen würde. Das hochwirksame Serum enthält seltene natürliche Öle, Sekrete und Hilfsstoffe. Entscheidend war, dass die Inhaltsstoffe mit den Primärpackmitteln kompatibel sein musste und dass das Design Ästhetik und einfache Handhabung verbindet. Kunden sollten das Produkt nutzen können, ohne irgendetwas von der Verpackung abnehmen zu müssen.

Die Lösung, die Neopac geboten hat, war in der Tat innovativ: Die Tube für das Tensage® Intensive Serum 50 besteht aus zehn einzelnen 1,5 ml Polyfoil®-Ampullen, die in eine kundenspezifische Thermoverpackung eingelassen sind. Das Drehen der Kappe lässt den inneren Pin für Erstöffnungsschutz erscheinen. Das Produkt kann dann durch die transparente Kanüle aufgetragen werden.

"Biopelle hat bei der Polyfoil®-Twist'n'use™-Tube von Neopac alle Eigenschaften gefunden, die wir suchten", sagte Jenell Chubb, verantwortlicher Leiter bei Biopelle, "und wir waren höchst zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Neopac bezüglich der zu beachtenden Auflagen und Qualitätsstandards."

"Neopac hat Verträglichkeitsstudien durchgeführt, um das ideale Material zum Schutz der Inhaltsstoffe zu finden und Lagerfähigkeit zu garantieren", sagte Mike Larson, Vertriebsleiter der Neopac US Inc. "Wir haben ausserdem eng mit der Grafikabteilung von Biopelle zusammengearbeitet, um eine Kombination aus Offsetdruck der Oberfläche der gelben Schachtel und kundenspezifischem silbernen Tubenrumpf für das Markendesign auszuarbeiten. Sie waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden."

www.neopac.comwww.neopac.com

< News 11/1488 >