Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen

News drucken

 


07.11.2018 IPI Packaging Institute: Beendet Ende Jahr Tätigkeit

Das IPI International Packaging Institute hat auf Initiative der Verpackungsindustrie einen wichtigen Beitrag zur Aus- und Weiterbildung von Fachkräften geleistet und damit die Industrie gestärkt. Vor dem Hintergrund des gewachsenen Bildungsangebots von öffentlichen Hochschulen hat das IPI entschieden, seine Aktivitäten einzustellen.

Das internationale Weiterbildungsangebot im Verpackungsbereich habe sich in den letzten Jahren stark verändert. Dabei hätten auch Hochschulen und Institutionen im In- und Ausland den vom IPI entwickelten interdisziplinären Ansatz aufgenommen und selber neue Angebote lanciert. Der Bedarf an einer eigenen Lösung für die regionale Industrie sei deswegen nicht mehr gegeben. Die Träger des Vereins IPI, Bosch, Nestlé und Amcor, wollen das Bildungsangebot nach 14 Jahren nicht mehr weiterführen.

www.ipi.euwww.ipi.eu

< News 8/1488 >