Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
17.01.2019
 
  
SVTI Schweizerischer Verein für technische Inspektionen: Mit neuer Leitung
    
Der SVTI Schweizerischer Verein für technische Inspektionen hat eine neue Leitung. Raffael Schubiger wurde vom Vorstand zum neuen Direktor gewählt. Der promovierte Maschineningenieur folgt auf Herbert Egolf, der den SVTI während mehr als 25 Jahren geführt hat.

Der Vorstand des SVTI Schweizerischer Verein für technische Inspektionen hat Raffael Schubiger zum Direktor und Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt. Der neue Leiter hat sein Amt per 1. Januar 2019 übernommen. Er ist in der SVTI-Gruppe bereits ein bekanntes Gesicht; seit Januar 2017 hat Raffael Schubiger als CEO die Leitung des Tochterunternehmens Swiss Safety Center AG (vormals Swiss TS, Swissi AG und IWT) inne.

Der 47-jährige Raffael Schubiger hat sein Maschineningenieurstudium an der ETH Zürich mit der Promotion beendet, ein Zusatzstudium in Betriebswirtschaft absolviert und war vor dem Einstieg in die SVTI-Gruppe mit Führungsaufgaben im Bereich Kraftwerksbau bei ALSTOM Power und mit der Leitung der Bereiche thermische Anlagen und erneuerbare Energien im Beratungsunternehmen Pöyry betraut.

Sein Amt als Direktor des SVTI übernimmt Raffael Schubiger von Herbert Egolf, der die Leitung des SVTI während mehr als 25 Jahren verantwortete. Herbert Egolf hat den SVTI in dieser Zeit zu einer führenden Schweizer Institution auf dem Gebiet der technischen Sicherheitsaufsicht entwickelt. Er wird dem Unternehmen auch in Zukunft in einem reduzierten Pensum in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Der Vorstand des SVTI dankt Herbert Egolf für seine grossen Verdienste und wünscht Raffael Schubiger in seiner neuen Aufgabe viel Erfolg.


www.svti.chwww.svti.ch