Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
02.04.2019
 
  
Tetra Pak: Charles Brand zum Präsidenten von Tetra Pak Europe & Central Asia ernannt​
    
Tetra Pak gibt die Ernennung von Charles Brand zum Präsidenten der Region Tetra Pak Europe & Central Asia (E & CA) bekannt. Er wird auch weiterhin Mitglied des Global Leadership Teams von Tetra Pak sein.

Charles Brand hat einen Master of Science in Elektrotechnik der Technischen Universität von Lund in Schweden und stieß 1985 als Elektronik-Entwicklungsingenieur zum Unternehmen. ​​​Seitdem war er in verschiedenen leitenden Positionen tätig: als Vice President Forschung & Entwicklung bei Tetra Rex, als Geschäftsführer einer der wichtigsten Geschäftseinheiten von Tetra Pak sowie als Geschäftsführer von Tetra Pak Taiwan. Zuletzt war er Executive Vice President, Product Management & Commercial Operations.

"Ich freue mich sehr auf die Leitung unsere Aktivitäten in Europa und Zentralasien", sagt Charles Brand zu seiner Ernennung. "Das birgt großartige Möglichkeiten, Tetra Paks führende Rolle in der Branche weiter auszubauen und unsere Kunden in der Region mit ihren sich wandelnden Bedürfnissen zu unterstützen – natürlich immer mit Fokus auf unsere gemeinsamen Ziele in Bezug auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung."​

Über Tetra Pak
Gemeinsam mit unseren Kunden machen wir Lebensmittel sicher und verfügbar – und das überall. Seit dem Beginn des Unternehmens im Jahre 1951 sind wir stolz darauf, die bestmöglichen Lösungen zur Verarbeitung und Verpackung von Lebensmitteln anzubieten.

Tetra Pak ist eines von drei Unternehmen der Tetra Laval-Gruppe – einer privaten Gruppe mit schwedischen Wurzeln. Die beiden anderen Unternehmen sind DeLaval und Sidel. Der Hauptsitz von Tetra Laval befindet sich in der Schweiz.


www.tetrapak.comwww.tetrapak.com