Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
17.04.2019
 
  
SCHÜTZ GmbH & Co. KGaA: Erweitert Netzwerk in China
    
Schütz Container Systems Co. Ltd. hat im März 2019 ein neues Werk in Foshan, im Süden von China, eröffnet. Mit dem inzwischen dritten Produktionsstandort – neben Shanghai und Tianjin – baut Schütz sein Netzwerk im "Reich der Mitte" weiter aus.

Das neue Hightech-Werk auf einem rund 20.000 Quadratmeter großen Gelände in Foshan, im Süden von China, nahm im März den Betrieb auf. Es ergänzt das bereits bestehende Netzwerk als logische Konsequenz. Die Volksrepublik konnte in den vergangenen Jahrzehnten ein rasantes Wirtschaftswachstum mit nach wie vor hohem Entwicklungspotenzial aufweisen.

Das neue Produktionsgebäude und der angeschlossene Bürokomplex verfügen über 9.500 Quadratmeter Fläche, ausgestattet mit Stateof-the-Art-Equipment. Aktuellste produktionstechnische Erkenntnisse wurden bei Layout und Bau aller Anlagen berücksichtigt. Eine optimale interne Logistik spielte dabei ebenfalls eine wichtige Rolle. Denn
nicht nur kurze Strecken zu unseren Kunden tragen zur Nachhaltigkeit bei, auch kurze Wege auf dem Betriebsgelände dank optimaler Infrastruktur unterstützen größtmögliche Energieeffizienz.

Die im neuen Werk installierte Dreischicht-Extrusionsblasanlage entspricht modernsten Standards. Sie produziert sowohl Non-UNContainer als auch IBCs mit Gefahrgut-Zulassung. Unsere FOODCERT Modelle für die sensiblen Produkte der Lebensmittelindustrie gehören zukünftig ebenfalls zum Portfolio von SCHÜTZ Container Systems in
Foshan. Die Zertifizierung dieses Standorts nach der Industrienorm FSSC 22000 (Food Safety System Certification) ist bereits in Vorbereitung. Sie dient als Basis für die Produktion dieser IBC-Linie. Die entsprechenden Anforderungen, beispielsweise maximale Sicherheitsmaßnahmen für absolute Sauberkeit, flossen schon bei der Planung mit ein.


www.schuetz.netwww.schuetz.net