Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen

News drucken

 


09.10.2019 Rendez-Vous Emballage: Im Dialog mit der Verpackungsbranche in der Westschweiz

Am Donnerstag, den 7. November 2019 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr findet im Swiss Tech in Ecublens das erste Rendez-Vous Emballage der Westschweiz statt.

Westschweiz zu wenig beachtet
Den Initianten ist aufgefallen, dass die Verpackungsindustrie dem Westschweizer Markt heute nicht die nötige Beachtung schenkt.

Die Firma Videojet hat vor 4 Jahren, unter der Initiative von Mirko Ackermann, mit einer Verpackungs-Hotelshow in Yverdon den Grundstein für die diesjährige Tischmesse gelegt. Damals haben sich vier Firmen zusammengeschlossen um gemeinsam einem erlesenen Kreis von geladenen Kunden, Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren zu können. Im vergangenen Jahr 2018 konnte der Firmenkreis auf sechs Teilnehmer erweitert werden. Der Standort wurde für die Tischmesse neu ins SWISSTECH CONVENTION CENTER in Ecublens gewechselt, weil die Location des Hotels nicht mehr den Anforderungen entsprach.

Tischmesse erfolgreich
Der Erfolg dieser Veranstaltung und die Nachfrage weiterer Firmen welche daran teilnehmen möchten, bewog die Unternehmer den Event einem grösseren Kreis zugänglich zu machen. Sowohl für Aussteller als auch für Besucher.

Durch die Erweiterung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit von inzwischen 15 Firmen wurde die Veranstaltung «Rendez-Vous Emballage» ins Leben gerufen.

Die Aussteller
Die Aussteller sind Anbieter von Maschinen und Materialien (Erzeugnisse/Halbfabrikate aus Packstoffen und Packmittel) aus der Verpackungsbranche und Prozessverwandten Produkten (auszeichnen, leimen, beschriften, …).

Die Besucher
Angesprochen sind Besucher aus produzierenden Unternehmen der Westschweiz, welche ein Produkt durch eine Primär-, Sekundär-, Tertiär- oder Transportverpackung abpacken, verpacken oder verarbeiten müssen.

Unsere Partner
Mit dem SVI Schweizerischen Verpackungsinstitut und der Fachzeitschrift Pack Aktuell konnten zwei Partner gefunden werden, welche diese Idee unterstützen.

Zusammen mit dem SVI werden zwei interessante Vorträge organisiert, welche das Rahmenprogramm
abrunden werden.

- Vortrag von Alexandre Guignard; ARD
11.00 – 11.45 Uhr und 13.30 – 14.15 Uhr
Präsentation über Brand, Packaging Design, Trends,
wie eine Werbekampagne heute entsteht.
Vom Briefing her bis zur Realisation eines Brands, Design oder sonstiger Marketing Aufträge.

- Vortrag von Jasmine Voide; Swiss Recycling
12.30 – 13.00 Uhr und 15.00 – 15.30 Uhr
Thema: Kreislaufwirtschaft

Der Eintritt ist kostenlos. Für eine optimale Besucherkontrolle tätigen die Besucher ihre Registrierung via Website.

www.rendez-vous-emballage.chwww.rendez-vous-emballage.ch


< News 47/1740 >