Schweizer-Verpackung - News-Corner
    




Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen


Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
14.10.2020
 
  
Thimm Packaging Systems: Verkauft Produktionsstandort in Mexiko
    
Der zur Thimm Gruppe gehörende Geschäftsbereich Thimm Packaging Systems hat seinen Produktionsstandort in Mexiko verkauft. Das Werk in Puebla wurde mit Wirkung zum 9. Oktober 2020 von der Tri-Wall Group übernommen, einen internationalen Unternehmensverbund von Verpackungsspezialisten mit Hauptsitz in Hong Kong. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Produktionsstandort im mexikanischen Puebla gehörte seit 2015 zur Thimm Gruppe und beschäftigte zuletzt 51 Mitarbeiter. Mit der Übernahme des Werkes übernimmt die Tri-Wall Group auch Mitarbeiter und die bestehende Infrastruktur. Der Verkauf erfolgte deshalb auch gezielt an einen Marktbegleiter, um die weitere Versorgung der bisherigen Kunden in Nordamerika mit Verpackungslösungen zu gewährleisten.

"Wir konzentrieren uns auf die Weiterentwicklung unseres europäischen Heimatmarktes", sagt Mathias Schliep, Vorsitzender der Geschäftsführung Thimm Gruppe, zum Hintergrund der Transaktion. In diesem spiele auch die Automobilbranche weiterhin eine große Rolle, für die Thimm Packaging Systems umfassende Multimaterial- und Spezialverpackungen fertigt.

In Deutschland hatte der Geschäftsbereich Thimm Packaging Systems Ende 2019 dazu den Anbieter für Schaumstofflösungen und technische Formteile ISL Schaumstoff-Technik GmbH im südhessischen Viernheim sowie den Geschäftsbetrieb der ISL Verpackungstechnik GmbH im thüringischen Serba übernommen.
Als kompletter Multimaterial-Lösungsanbieter ist der Geschäftsbereich Thimm Packaging Systems damit für den europäischen Heimatmarkt der Thimm Gruppe hervorragend aufgestellt und wird auch weiterhin in die Weiterentwicklung seiner Standorte und in die Entwicklung neuer Lösungen und Produkte investieren.

Über die Tri-Wall Group
Unterstützt wird die Tri-Wall Gruppe von der Rengo Co., Ltd., dem größten Verpackungslieferanten Japans mit über 110 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Wellpappen-Verpackungslösungen und ein leidenschaftlicher Unterstützer des Ausbaus der Schwerlast- und Auslandssparte. In den letzten Jahren hat das Unternehmen sein globales Netzwerk ausgebaut und Verpackungslösungen aus Multi-Materialien mit besonderem Schwerpunkt auf innovativem Design und erstklassigem Service eingeführt, um sein Angebot an Industrieverpackungen an mehr als 100 Standorten in Nordamerika, Europa und Asien zu verbessern.

Über Thimm
Die Thimm Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt das Angebotsspektrum. Zum Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt aktuell mehr als 3.400 Mitarbeiter an 20 Standorten in Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen und Frankreich und erwirtschaftete 2019 einen Jahresumsatz von rund 623 Millionen Euro.


https://www.thimm.de/https://www.thimm.de/


Thimm