Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen

News drucken

 


19.10.2012 SVI: 14 Gewinner beim Swiss Star 2012

Bereits zum 43. Mal führt das SVI den Verpackungswettbewerb Swiss Star durch. Mit 61 innovativen Verpackungen wurde ein neuer Rekord bei den Einsendungen erreicht. 24 Einsendungen wurden für einen Swiss Star nominiert, davon gewannen 13 Verpackungen den Swiss Star. In einem öffentlichen E-Voting wurde zusätzlich der Publikumspreis gewählt.

Der Verpackungswettbewerb Swiss Star 2012 ist ein grosser Erfolg. Mit 61 Einreichungen wurde ein neuer Rekord erreicht. Das Teilnehmerfeld repräsentierte die ganze Bandbreite an Packstoffen: Wellkarton, Feinkarton, Kunststoff, Metall und Glas.

Die Jury hat nach einem zweitätigen Wahlverfahren im September 24 Verpackungen nominiert und 13 Gewinner gewählt. Zusätzlich wurde noch der Publikumspreis vergeben. Der Gewinn eines Swiss Stars ermöglicht eine Teilnahme an den World Stars.

DRINKDRAB Trinkflasche gewinnt Publikumspreis
Den Publikumspreis 2012 gewann die DRINKDRAB Trinkflasche von TRARITRARA GmbH – eine grössenverstellbare Verpackung für Trinkwasser. Ähnlich einer Handorgel kann die Flasche nach Bedarf vergrössert oder verkleinert werden. DRINKDRAB besteht aus 100% Polypropylen. Von Anfang an setzte sich die DRINKDRAB Trinkflasche von den anderen ab und gewann mit klarem Vorsprung. Insgesamt stellten sich 16 Verpackungen der Publikumswahl.

Swiss Star – der Wettbewerb um die besten Verpackungen
Zum 43. Mal wurde dieses Jahr wieder der Verpackungsaward Swiss Star vergeben. Mit dem Swiss Star zeichnet das Schweizerische Verpackungsinstitut SVI herausragende Leistungen im Verpackungswesen aus. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Kreativität und Innovationskraft der Schweizer Verpackungsindustrie aufzuzeigen. So stellt der Preis das Aushängeschild der Branche dar.

Alle Verpackungen mit Bildern findet man auf www.svi-verpackung.ch/swissstar

www.svi-verpackung.ch/swissstarwww.svi-verpackung.ch/swissstar


< News 1850/1867 >